Gruneliusschule / Frankfurt a. M.

Eltern

Liebe Eltern, Sie benötigen Information rund um die Einschulung Ihres Kindes? Dann klicken Sie hier.

Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie bitten, darauf zu achten, dass ihr Kind pünktlich zum Unterrichtsbeginn

bzw. zu den Nachmittagsangeboten kommt. Sollte Ihr Kind aus Krankheitsgründen die Schule nicht besuchen können,

informieren Sie an diesem Tag die Lehrer/innen durch Mitschüler, Geschwister oder rufen Sie nach 08:00 Uhr

Frau Engel im Sekretariat an. Bitte reichen Sie dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin eine schriftliche Entschuldigung nach.

______________________________________________________________________________________________________________________

In diesem Schuljahr findet ein Elternkurs zum Thema "Miteinander leben" statt.

Zeitraum: 05. September bis 11. November 2011 (8 Termine), montags von 19:30 - 21:30 Uhr.

Kosten: 80€ pro Person (120€ für Paare)

Raum: 011

Infos bekommen Sie im Koordinationsbüro von Fr. Breunung, die diesen Kurs leitet.

Im Elterncafe bekommen Sie die Möglichkeit, mehr am schulischen Geschehen teilzunehmen und mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen.

Erfahrungen, Gedanken, Meinungen, Tipps und Anregungen austauschen.

Zeit: jeden 1. Montag und jeden 3. Mittwoch im Monat (Termine: 17.08., 05.09., 21.09., 07.11., 16.11., 05.12. und 18.01.)

Ort: Raum 011

Schulelternbeiräte der Gruneliusschule

Herr Limberg (Klasse 2a)
Frau Morawiz - Peter (Klasse 2c)

An der Gruneliusschule werden Deutschkurse für interessierte Eltern angeboten.
Informationen finden Sie hier: